Mobile Menü
Mobiles Menü
09.09.2020

Mein Besuch im Restaurant ‚Anna Seibert‘ am Bürgerhaus in Rheinbach

Im Oktober vor zwei Jahren nahm Restaurantchef Benedikt Frechen sein kulinarisches Kleinod in Rheinbach in Betrieb. Gerne habe ich das Restaurant ‚Anna Seibert – feine regionale Küche by Benedikt Frechen‘ am Bürgerhaus in Rheinbach besucht. Zusammen mit Bernadette Limbach – beide in Rheinbach aufgewachsen – als Restaurantleiterin konnte schnell ein treues Stammpublikum aus Rheinbach, linksrheinischer Umgebung, Bonn und dem Kreis Euskirchen gewonnen werden.

Die Corona-Pandemie ist für alle Gastronomen eine Herausforderung. Benedikt Frechen nimmt sie durch die Eröffnung des Cafés/Bistros „Zuckerstück“ neben der Katholischen Kirche Sankt Martin in der Hauptstraße ab dem 4. Oktober an. Im Gespräch mit mir wurden ausführlich Möglichkeiten diskutiert, wie die Stadt die Rheinbacher Gastronomie in einem positiven Miteinander unterstützen und fördern kann.